Sunday, August 06, 2006

Update for Text::Find::Scalar

Ich habe mich mal wieder an eines meiner Module gehockt und ein paar Änderungen vorgenommen. Diesmal waren jedoch mehr Kleinigkeiten: Ein paar Ergänzungen in der Doku und ein paar zusätzliche Tests mit Test::Pod und Test::Pod::Coverage

Die neue Version von Text::Find::Scalar ist natürlich auf CPAN zu finden.

Eine kleine Beschreibung des Moduls:

Text::Find::Scalar soll den Programmierer dabei unterstützen, in Texten Namen von Skalaren zu finden. Dies kann ich mir ganz gut zum Beispiel für Auswertungen von Fehlermeldungen vorstellen.

Die zusätzlichen Tests helfen mir bei der Vorbereitung eines Talks für den kleinen Frankfurter Perl-Workshop. Ich möchte einen kleinen Vortrag über das Testen von Perl-Programmen halten. Testen ist ein wichtiger Punkt bei der Qualitätssicherung von Programmen.

++

I've recently changed one of my modules: Text::Find::Scalar. I've just made a few changes, but this time these changes are of minor importance: Some additional infos in the documentation and some new tests (done with Test::Pod and Test::Pod::Coverage).

The current version of Text::Find::Scalar is available on CPAN.

A short description of the module:

Text::Find::Scalar aims to support the programmer in finding all scalar variables in a string. I assume that this could be helpful for monitoring of warnings and error messages.

The additional test helping me to prepare a talk for the Frankfurt Perl-Workshop. I would like to hold a short talk about testing of Perl programs. Testing is an important issue of quality assurance in programming.

No comments: