Friday, June 29, 2007

Perl-Kurse mit Damian Conway

Damain Conway's Vorträge sind wahrscheinlich die Besten, die ich je gehört habe. Und dieses Jahr besteht die Chance, ziemlich viel von ihm zu lernen. Er wird an der diesjährigen YAPC::Europe teilnehmen und direkt davor zwei Kurse in der Schweiz halten.

  • Perl Best Practices - Viele denken mittlerweile, das Buch ist eine Art Gesetz. Das würde sich Damian aber nie anmaßen zu behaupten. Er sieht es vielmehr als eine Reihe von Vorschlägen. Es ist also kein Muss, Perl so zu programmieren wie er es in dem Buch beschreibt. Aber er regt dazu an, über seinen Programmierstil nachzudenken und in vielen (besser: den meisten) Punkten gebe ich ihm Recht. An zwei Tagen wird er über den Inhalt den Buches lehren.
  • Perl6 Update - In letzter Zeit wird immer häufiger über Perl6 gesprochen, aber Conway berichtet in dem 1-Tages-Kurs anhand von aktuell einsetzbaren Modulen und anderen Beispielen wie weit Perl6 schon ist und was es bringen wird.
Die Verbindliche Anmeldung muss bis zum 04.07.2007 erfolgen.

No comments: