Monday, September 24, 2007

Hilfe benötigt! Suche 80 Module...

Jan Theofel möchte zu dem Buch "In 80 Tagen um die Welt" eine Aktion starten, bei der er für jeden Tag der Reise ein Rezept online stellt. Ein paar weitere Blogger werden für ihr jeweiliges "Fachgebiet" ebenfalls passende 80 Beiträge verfassen. Was das mit Perl zu tun hat? Auf den ersten Blick nichts, aaaaber...

  • Er möchte ein MovableType-Blog aufsetzen, um alle Weblogs zu sammeln...
  1. ist MovableType in Perl geschrieben
  2. das Skript, dass die Feeds der verschiedenen Blogs sammeln und auswerten wird ist in ... Perl
  • Ich möchte mich ebenfalls mit 80 Beiträgen beteiligen.

Da gibt es allerdings ein kleines Problem: Ich möchte passend zu der Reise Perl-Module vorstellen, bei denen entweder deren Autoren aus der jeweiligen Region/Land kommen, oder die einen Bezug zu dem Land/der Region haben - wie z.B. Business::ACN für Australien geeignet wäre. Natürlich kenne ich nicht alle Module. Wer also Ideen hat, welches Modul zu welchem Tag passt, kann sich gerne bei mir Melden. Am besten als Kommentar auf diesen Post.

Die Meerespassagen sind das Schwierigste. Gibt es genügend Module, mit denen man einen Bezug zu dem jeweiligen Tag der Reise herstellen kann? Zur Not gilt auch, dass in dem Beispiel-Code die Region/das Land die Ausgangsbasis ist.

Edit: die Reise soll am 02. Oktober beginnen, also immer her mit den Vorschlägen ;-)

6 comments:

pktm said...

... dass dir Acme::Lingua::Pirate::Perl über eine Meeres-Passage hinweg helfen könnte :)

ReneeB said...

Cool, danke!

Und mit DateTime::Calendar::FrenchRevolutionary aus dem Perl-Community.de-Thread hätte ich schon zwei Module.

Ich werde morgen mal meine Favoriten zusammenstellen...

ReneeB said...

18 Module sind bereits gefunden:

USA: WWW::Fuel::US::Prices
USA: Number::Phone::US
USA: Business::ISMN
UK: Net::SMS::TMobile::UK
UK: Date::Holidays::UK
UK: DateTime::Format::Natural::Lang::EN
China: DateTime::Calendar::Chinese
China: Finance::Quote::Yahoo::Asia
Indien: Win32-IEAutomation
Meer: Acme::Lingua::Pirate::Perl
Flug: Tk::Airports
Flug: Image::Flight::Suborbital
Japan: Encode::JP
Japan (Nachtrag): WWW::Search::Yahoo::Japan::News
Japan: Games::Sudoku::Solver
Frankreich: DateTime::Calendar::FrenchRevolutionary
Italien: POD2::IT
Italien: Template::Plugin::ASCIITable

Sören said...

Sörens Europareise:

Deutschland: Business::DE::KontoCheck
Deutschland: Finance::Bank::Postbank_de
Niederlande: Finance::Bank::NL::CLIEOP03
Belgien: WWW::B_Rail
Frankreich: Locales::Country::fr
Frankreich: Acme::MetaSyntactic::tour_de_france
Frankreich: WWW::Search::Ebay::FR
England und Wales: Date::Holidays::UK::EnglandAndWales
Großbritannien: Geo::Coordinates::OSGB
Großbritannien: WWW::Search::Yahoo::UK
Irland: WWW::SMS::IE::meteorsms
Island: SMS::Send::IS::Vodafone
Island: Business::IS::PIN
Norwegen: Number::Phone::NO
Dänemark: Lingua::Stem::Snowball::Da
Dänemark: Date::Holidays::DK
Dänemark: Business::DK::CPR
Schweden: WWW::Search::Tv::Sweden::TvDotNu
Finnland: Finance::Quote::HEX
Polen: Math::RPN
Polen: Lingua::PL::Numbers
Polen: Lingua::Identify::PL
Polen: Geo::Parse::PolishFormat
Slowakei und Tschechien: cstocs
Tschechien: Cz::Cstocs
Ungarn: Date::Namedays::Simple::Hungarian
Ungarn: Lingua::HU::Numbers
Ungarn: Date::Language::Hungarian
Ungarn: Lingua::Identify::HU
Griechenland: Convert::Number::Greek
Griechenland: Text::TransMetaphone::el
Griechenland: Acme::Greek
Griechenland: Locale::RecodeData::MACGREEK
Österreich: Acme::MetaSyntactic::yapc
Schweiz: GvaScript::Intro
Schweiz: Finance::Quote::UNION
Italien: WWW::Search::Ebay::IT
Rom: Date::Roman
Spanien: WWW::Search::Ebay::ES
Mallorca: Image::Kimdaba
Portugal: PT::PostalCode
Portugal: Number::Phone::PT

noch ein Abstecher...
Israel: DateTime::Calendar::Hebrew

und die ASCIITable in Template::Plugin::ASCIITable bringt Dich aber doch nicht nach Italien, nice try.
aber das sind hier so ca. 20 Länder, ist ja schon mal was.

Jan Theofel said...

Freut mich dich mit an Bord zu haben. Aber noch nicht alles hier verraten. :-)

ReneeB said...

Übrigens, wer sich mit der Reiseroute so wenig auskennt wie ich, kann sich ja mal diese Karte anschauen.