Monday, September 24, 2007

Noch mehr Test-Reports

Wer hat schon 20 Testsysteme für seine Module zur Verfügung? Bei sich im Umfeld wohl kaum jemand - vielleicht gibt es ein paar Ausnahmen, aber die meisten dürften wohl so zwischen 1-3 Systeme zur Verfügung haben, auf denen eigene Module getestet werden können. CPAN-Autoren haben das Glück, dass es die CPAN-Testers gibt. Keine Ahnung wieviel unterschiedliche Systeme die CPAN-Tester insgesamt haben, aber es sind einige - und vor allem mit allen möglichen Unterschieden in der Konfiguration. Erstmal vielen Dank an alle CPAN-Tester!

Man kann auch ziemlich einfach selbst zum CPAN-Tester werden: Einfach CPAN::Reporter installieren, mittels o conf init test_report ein paar Einstellungen vornehmen und dann wird bei jeder Installation mit CPAN.pm ein Test-Report verschickt.

Jetzt gibt es eine neue Version von CPAN::Reporter, die auch Fehler bei "make" und "*.PL" melden.

No comments: