Saturday, October 27, 2007

Frankfurter Perl-Community Workshop - Tag 1

Traditionell ist am 1. Tag des Frankfurter Perl-Community Workshops ein Kennenlernen. Gestern mussten wir auf die Schnelle improvisieren, weil unser Stammlokal - das Café Activ - zu hatte. Vorher hatte sich keiner darum gekümmert, nachzufragen ob sie überhaupt auf hätten. Aber alles kein Problem. Martin Fabiani und ich waren kurz vor sechs am Café Activ. Martin hatte mich angerufen, um mir mitzuteilen dass sie zu haben. Ich war allerdings keine 5 Meter von ihm entfernt ;-)

Wir haben dann einen Zettel geschrieben, dass das Treffen in einer Bar gegenüber stattfindet. Anscheinend hat es jeder gelesen, der kommen wollte... Kurz nachdem Martin und ich uns gesetzt hatten, kam Wieland rein. Wir waren dann eine ganze Zeitlang zu dritte, bis Thomas kam. So nach und nach kamen alle - bis wir zu neunt waren.

Wir haben über alle Mögliche geredet - von der Vortragseinteilung für den Workshop über Perl bis zu ganz allgemeinen Themen. Um kurz vor 23 Uhr hat sich unsere Runde aufgelöst. Wir wollen ja für die Vorträge ausgeschlafen sein...

No comments: