Wednesday, December 19, 2007

Perl 5.10

Unzählige Blogs und andere Ticker haben es schon berichtet, aber ich hatte bisher keine Zeit. Dennoch möchte ich es nicht versäumen, hier auf die neueste Perl-Version hinzuweisen!

Perl 5.10 ist endlich da!

Heute mittag wird gleich die ActivePerl-Version zu Hause auf dem Laptop installiert und dann habe ich endlich Smart-match-Operator, defined-or-Operator, given-when und vieles mehr zur Verfügung.

Die Perl5Porters haben echt gute Arbeit geleistet. Danke an alle P5P...

Jetzt muss natürlich etwas Werbung her *fg*

Das $foo-Magazin steht jetzt ganz offiziell in der Perl-Dokumentation. Aus perldoc perlfaq2:

Which magazines have Perl
content?

The Perl Review ( http://www.theperlreview.com ) focuses
on Perl almost completely (although it sometimes sneaks in an article about
another language). There's also $foo Magazin, a german magazine dedicated to
Perl, at ( http://www.foo-magazin.de ).


Natürlich haben "The Perl-Review" und auch "$foo" schon über die Neuerungen in Perl 5.10 berichtet...

No comments: