Wednesday, April 18, 2007

2. Ausgabe von $foo beim Drucker

Nachdem ich von gestern auf heute eine Nachtschicht eingelegt habe, ist die 2. Ausgabe von $foo in der Druckerei. Ich habe um kurz vor 1 Uhr die Sachen per Mail verschickt un um kurz nach 1 Uhr hat die nette Dame der Druckerei schon geantwortet (nein, das war keine automatisierte Mail). Das nenne ich Engagement für den Arbeitgeber. Wenn jetzt noch das Druckergebnis stimmt, dann ist das meine favorisierte Druckerei.

Unter normalen Umständen, werden die Hefte nächste Woche bei mir eintrudeln und ich werde sie an die Abonnenten verschicken...

Jetzt habe ich mir erstmal ein paar freie Abende verdient ;-)

Danke schonmal an alle, die mir bei der Erstellung der zweiten Ausgabe des Perl-Magazins geholfen haben!

Wednesday, April 11, 2007

Google Developer Day '07

Am 31. Mai 2007 findet der Google Developer Day 2007 statt. An 10 Standorten von Google wird es Sessions und Workshops geben. Um möglichst viele Entwickler und sonstige Interessierte zu erreichen, wird Google Webcasts und einen YouTube-Channel einrichten.

Hier in Deutschland wird der Tag in Hamburg stattfinden. Der Beginn der Veranstaltung ist hier um 12.30 Uhr.

Friday, April 06, 2007

YAPC::Europe 2008 -- Call for Venue

Ferne Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Die YAPC::Europe::2008 ist jetzt schon ein Thema. Das YAPC::Europe Venue Commitee ist auf der Suche nach der Gastgeberstadt für 2008. Wer die Konferenz 2008 ausrichten möchte, sollte sich kurz bei über venue@yapceurope.org Interesse anmelden.

Die ausführliche Bewerbung muss dann bis zum 30. Juni eingereicht sein. Wer sich mal anschauen möchte, wie die Bewerbungen von früheren Veranstaltern ausgesehen haben, kann diese auf der Webseite der YEF anschauen. Ein How-To der Perl-Foundation gibt es auch bei Google Code.

Wednesday, April 04, 2007

YAPC::Europe 2007 -- Call for Hackathons

Das Organisationsteam der YAPC::Europe::2007 sucht noch Leute, die einen Hackathon betreuen (und vorbereiten) würden. Ein Hackathon dauert ungefähr drei Stunden und beschäftigt sich mit einem Thema sehr intensiv und es wird an Perl-Code "rumgehackt"...

Frappr.com - Perl-Landkarte

Auf frappr.com gibt es eine Karte mit Perl-Programmierer. Wer Lust hat, kann sich dort eintragen...