Thursday, November 06, 2008

Perl vs. PEAR

Dies wir nur ein ganz kurzer Blogeintrag...

Ich wollte heute bei einem Hoster ein Perl-Modul installiert bekommen. In die Mail schrieb ich als Betreff "Installation eines Perl-Moduls". Bei dem Hoster ist so etwas in der Regel sehr schnell erledigt. Auch heute hatte ich nach nur wenigen Minuten eine Antwort: "Modul wurde installiert".

Ging ja wieder richtig schnell. Dann wollte ich das Module einbinden, aber was war das?? "Can't locate Modulname.pm in @INC". Die Pfade in @INC schienen in Ordnung zu sein. Also wieder Mail an den Hoster mit Fehlermeldung.

Dann bekam ich die Antwort: "Das ganze wurde als PEAR Modul installiert. Jetzt wurde auch das Perl-Modul installiert".

Mmhhh. Was hat Perl mit PEAR zu tun?? Ich sollte noch viel mehr "Werbung" für Perl machen, damit wieder jeder Bescheid weiß wenn ich mal wieder ein Perl-Modul brauche...

No comments: