Saturday, October 03, 2009

Perl: Alive and Kicking and Stronger than ever!

Die Perl-Entwicklung ist aktiver als je zuvor: Jesse Vincent hat eine neue Entwickler-Version von Perl 5 veröffentlicht. Damit wird interessierten Perl-Programmierern schon ein Einblick in das gegeben, was die Version Perl 5.12 werden wird.

Es hat sich einiges getan, darunter auch das implizite aktivieren von use strict bei der Verwendung von "use 5.11" - was auch alle anderen neuen Features von Perl 5.11 aktiviert.

Eine Auflistung von Änderungen ist unter http://search.cpan.org/~jesse/perl-5.11.0/pod/perl5110delta.pod zu finden.

Gleichzeitig ändert sich auch der Release-Prozess von Perl 5. In Zukunft wird es an jedem 20. eines Monats ein Perl 5.11.x-Release geben.

chromatic hatte schon vor längerem geschrieben, dass auch Perl 5 regelmäßige Releases haben sollte.

No comments: