Monday, December 28, 2009

http://perlfragen.de/ - Deutschsprachige PerlFAQ

Unter http://perlfragen.de/ habe ich eine Übersetzung der perlfaq (http://faq.perl.org) bereitgestellt.

Oder besser gesagt, den Anfang davon. Da ich das nur so "nebenbei" mache und Übersetzungen sehr zeitaufwändig sind, bin ich damit noch nicht fertig. Ich arbeite aber regelmäßig daran. Hilfe ist natürlich willkommen ;-) Wer will, kann auf das Git-Repository zugreifen: http://github.com/reneeb/perlfaq_de

Ich werde mich bemühen, im ersten Quartal 2010 komplett mit der Übersetzung fertig zu sein.

Da sich viele Bereiche mehr auf englischsprachige Ressourcen (z.B. Bücher, Links,...) beziehen werde ich nach der Übersetzung anfangen, deutsche Ressource einzuarbeiten. Das wird allerdings nur in die Webseite einfließen und nicht in die Übersetzung, da diese möglichst nah am Original sein soll.

2 comments:

Struppi said...

Übersetzungen von Perl Quellen sind immer eine gute Sache. Auch optisch gefällt mir die Umsetzung, bis auf die etwas kleine Schrift.

Gerade bei langen Texten sollte meiner Meinung nach, nie eine Schrift kleiner als 1em verwendet werden. Wenn ich dort was lesen wollte, würde bzw. müßte ich erst zweimal STRG-[+] drücken.

ReneeB said...

Danke für das Feedback. Ich werde die Schrift größer machen. Allerdings komme ich erst nächste Woche wieder dazu, daran etwas zu machen.

Habe zur Zeit ziemlich viel zu tun.