Saturday, January 30, 2010

Das muss einer verstehen...

Um regelmäßig die Unittests für OTRS mit Win32 und MSSQL laufen lassen zu können, habe ich mir MSSQL Server 2005 Express installiert. Damit allein kann man aber noch nicht wirklich was machen; für das "einfache" Anlegen und Bearbeiten von Datenbanken empfiehlt sich das Microsoft SQL Server Management Studio Express.

Also heruntergeladen und Installation begonnen. Man wird - zumindest unter Windows 7 - auch gleich nach dem Admin-Passwort gefragt. Installation beginnt, aber kurz vor Ende kommt dann die Meldung
Bei der Installation dieses Pakets ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlercode ist 29506.
Sehr aussagekräftig, oder? Naja, kurz gesucht und in einem anderen Blog die Lösung gefunden: Von der Kommandozeile aus mit Admin-Rechten starten. Häh? Ich hatte doch bei der anderen Art und Weise auch mein Admin-Passwort eingegeben. Egal, jetzt hat es funktioniert...

No comments: