Friday, March 05, 2010

Perl@CeBIT - Tag 4

Heute wird es wohl eher ein kurzer Bericht, weil die CeBIT langsam an mir "nagt". Das rumstehen, rumlaufen und den ganzen Tag mit Besuchern sprechen ist ziemlich anstrengend. Aber das geht nicht nur mir so, wenn ich bei uns in die Runde schaue...

Heute war wesentlich weniger los als gestern, aber trotzdem gab es wieder viele Gespräche. Und die Pläne, zusammen mit PostgreSQL im nächsten Jahr einen eigenen Stand zu machen, werden weiter verfolgt. Wenn es so klappt, wie wir uns das im Moment vorstellen, könnte das sehr interessant für Besucher werden.

Heute habe ich einige Bekannte getroffen, von denen ich es nicht unbedingt erwartet habe. Zwei ehemalige Schulkameraden und einen Entwickler von e-tecture. Für e-tecture habe ich vor ein paar Jahren als externer Perl-Programmierer gearbeitet und bin immer noch regelmäßig in Frankfurt.

Am Stand hatten wir heute den Schwerpunkt "OTRS". Einigen Besuchern konnte ich eine kurze Einführung in das System geben und die vielen Vorzüge der Software schmackhaft machen. Bei manchen steht eine Evaluierung von Tools an. Vielleicht habe ich es ja geschafft, ein paar Pluspunkte für OTRS zu nennen, die dann entscheidend sind.

So langsam gehen unsere Giveaways zur Neige. Die mitgebrachten Hefte vom Perl-Magazin "$foo" sind schon komplett verteilt, genauso die Postkarten mit Daten der nächsten Perl-Events. Auch die LiveDVDs kommen gut an.

Von den Broschüren haben wir aber noch jede Menge. Davon haben wir wohl etwas viel gedruckt. Mal schauen, was morgen noch weggeht.

Achso, heute abend wurde deutlich, dass Green-IT schon wieder out ist: White-IT ist hier der Trend -- denn der Winter ist zurück. Ich bin aus der Halle rausgekommen und stand mitten im Schnee. Ich hoffe, dass das bis Sonntag wieder alles weg ist...

2 comments:

Wuchuanren's Blog said...

schade, ich bin zu später angekommen, habe das Magazin und DVD nicht gesehen.

allerdings bin ich überrascht, im CeBIT Perl zu sehen.

Jonny Smith said...

It Great Event MOre than 4000 + Company Are participation on the Exhibition Show… WE are also part in 2014 CEBIT Meet Our delegate On Cebit —Hall No 6, Stand D-04, Stall No. 6, from 10-14 march 2014..http://www.imobdevtech.com