Tuesday, December 07, 2010

DeimHart 20: Perl

Am Samstag war ich in Stuttgart im Shackspace. Dort habe ich mich mit Dirk Deimeke und Roman Hanhart von DeimHart getroffen. Auf dem FrOSCamp hat Dirk mich gefragt, ob ich nicht für ein Interview über Perl zur Verfügung stehen würde.

Im Shackspace haben wir dann erstmal eine kleine Führung durch die Räume bekommen. Hardware-Freaks kommen hier auf ihre Kosten und die Mitglieder haben ein paar echt interessante Sachen gemacht (Türöffner mit WLAN, einloggen per SSH). Momentan sind die Mitglieder auf der Suche nach einer neuen (größeren) Bleibe und sind für Unterstützung dankbar.

Wir sind dort echt freundlich aufgenommen worden - und nochmal Danke für die Möglichkeit, dort das Interview aufzunehmen.

Die Aufnahme war auch gleich Premiere für das neue Aufnahme-Equipment, so dass erst ein wenig Ausprobieren angesagt war. Als das alles aufgebaut war, gab es noch eine kurze Vorbesprechung und dann ging es auch schon los. Wir haben über eine Stunde über alles mögliche gesprochen. Da es auch eher wie ein Gesprächen zwischen Freunden war und kein typisches Interview, ging die Zeit sehr schnell vorbei und ich habe mich sehr wohl dabei gefühlt.

Ich denke, das Interview ist ganz gut verlaufen, aber hört selbst: http://deimhart.net/index.php?/archives/104-Folge-20-Perl.html

No comments: