Wednesday, February 23, 2011

Neuheit auf der CeBIT: Offene Biblio­thek für OTRS-Erweiterungen

OPAR archiviert erstmals Open Source Erwei­terungen für HelpDesk-System OTRS / Unternehmen profitieren in Kundenmanagement vom öffentlichen Know-how anderer


Ich halte am 05.03.2011 um 10:30 Uhr einen Vortrag über OPAR auf der Univention/Linuxhotel-Bühne (Halle 2, Stand D36). OPAR ist/wird ein Archiv nach dem Vorbild CPAN.

Leider ist es so, dass zur Zeit noch kein zentrales Repository für OTRS-Erweiterungen existiert, aber viele Leute schon so etwas programmiert haben und auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen würden.

Mit OPAR wird das dann möglich sein.

Noch ist es nicht fertig programmiert, aber bis zum Vortrag auf der CeBIT werden die wichtigsten Teile fertig sein.

Das ganze setzt auch Moose, DBIx::Class und ähnliches ein. Den Code werde ich in den nächsten Wochen auch auf Github stellen, so dass eine Mitarbeit leicht möglich ist. Die Dokumentation ist im Moment zwar noch nicht wirklich vorhanden, aber das möchte ich nach den ganzen Veranstaltungen im März ändern...

No comments: