Friday, March 06, 2015

CPAN PullRequest Challenge: Februar 2015

Ich weiß, es ist kein Februar mehr und ich bin ein bißchen spät dran...

Für den Februar wurde mir DBIx::ThinSQL zugeteilt. Ich hatte davor noch nie von dem gehört hatte. Ich benutze auch - wenn es geht - eher DBIx::Class, aber DBIx::ThinSQL hat in meinen Augen auch ein etwas anderes Zielpublikum.

Es hilft Entwicklern/Entwicklerinnen dabei, SQL zu vermeiden und in Perl-Strukturen zu bleiben.


Nachdem ich mich mit dem Autor in Verbindung gesetzt hatte, habe ich auch eine ganze Auflistung an möglichen Aufgaben bekommen. Ich hatte auch vor einiges davon umzusetzen, aber mir ist die Arbeit dazwischengekommen und ich hatte zu wenig Zeit für die Aufgaben. Also habe ich mich darauf beschränkt, die ganzenen "packages" in einzelne Dateien aufzuteilen.

Mittlerweile wurde der PullRequest auch in einen Devel-Branch integriert... Jetzt freue ich mich auf meine März-Aufgabe.


BTW: Der CPAN PullRequest Challenge hat jetzt auch eine eigene Webseite: http://cpan-prc.org/. Und es ist noch nicht zu spät, damit anzufangen...

No comments: