Wednesday, September 02, 2015

Perl-Veranstaltungen 2016

Jaja, bis Weihnachten ist noch lange hin und bis 2016 erst recht. Ich möchte aber trotzdem schonmal auf zwei Perl-Veranstaltungen im nächsten Jahr hinweisen:

1.) Die nächste YAPC::Europe findet 2016 in Cluj (Rumänien) statt. Das Datum wird noch bekanntgegeben. Das Team von Cluj.pm macht einen Super-Job was die Community-Arbeit angeht. Ich denke, die werden eine Super-Veranstaltung auf die Beine stellen.

2.) Vom 9.-11. März 2016 findet der 18. Deutsche Perl-Workshop in Nürnberg statt. Die Organisation haben die Erlanger Perlmongers übernommen. Das ist mittlerweile der dritte Deutsche Perl-Workshop den die Erlanger organisieren (immer schön im 4-Jahres-Abstand, mal gespannt, ob sie das 2020 wieder machen....).
Die Webseite ist schon online, Anmeldung und Vortragseinreichung sind schon möglich.

Die Ankündigungen sind jetzt lange genug im Voraus, so dass sich jeder Gedanken machen kann, was er/sie vortragen möchte.

Gibt es hier in der Leserschaft irgendwelche Wünsche, über was es Vorträge geben sollte?

1 comment:

Alex said...

GUIs mit Perl 6. Da habe ich bislang noch nichts zu gesehen.